Termine:

20.09.14:

KLAUS 2014 in Solschen mit Lahnsand ab ca. 19.30 Uhr

 

29.09.12:

Lahnsand live mit Matthes an der Cajon als Support von Wolke im Samowar. Einlass ist 20.30 Uhr!

 

27.02.11:

Exclusives, gemütliches Radio-Interview-Konzert im Karostern bei Hamburgs Hammer Bandnewcomer von Radio Energy Hamburg. Ab 19.00 geht's los...

 

19.08.08:

Auch dieses Jahr findet wieder das wunderschöne, fantastische, beeindruckende und kreative Kulturfestival Sommerwerft des Antagon Theaters in Frankfurt/Main statt- Lahnsand akustik spielt am Dienstag, den 19.08.08 ab 19.00 im Beduinenzelt an der Weseler Werft. Schaut euch mal das Programm an, das Festival bietet jedes Jahr für jeden etwas Interessantes...

 

04.07.08:

Das zweite Konzert in meiner Heimat, dem Werra-Meissner-Kreis. Diesmal im Waldgasthaus auf Schubartshöhe im Biergarten. Das Ganze geht schon um 18.00 los und wird bestimmt ganz wunderschön. Und das Beste: der Eintritt ist frei!!!

 

09.03.08:

Und auch dieses Jahr wieder ein Highlight der Marburger Kulturszene: Das MaNo-Festival '08!!! Wir spielen am 08.03.08 gegen 22.30 im Café de Gass in Weidenhausen! Wir wünsch euch schonmal viel Spaß bei diesem schönen Event und bei den vielen schönen Konzerten, die ihr an diesem Wochenende besuchen könnt...und würden uns natürlich sehr freuen euch im deGass begrüßen zu dürfen...

 

24.01.08:

Willkommen im Neuen Jahr! Das erste Lahnsand akustik Konzert steht auch schon an. Am 24.01.08 spielen wir in der Schlucke in der Marburger Oberstadt. Wird bestimmt gemütlich und nett. Es gibt natürlich auch eine Wellness-Raucher-Lounge!!! Eintritt ist frei! Freu mich auf euch...

 

15.12.07:

Und das wahrscheinlich letzte lahnsand akustik Konzert in diesem Jahr werden wir in Coburg spielen. Im Loft 11 gibt's dann ebenfalls die neue CD zu hören und evtl. ein paar Stücke von der alten Platte...

 

10.12.07:

PLATTENPRÄSENTATIONSKONZERT "Eigentlich lieber nicht..."

zusammmen mit Vetternwirtschaft in der Waggonhalle!!!

Für nur 3 Euro!!! Da gibt es dann auch die neue Platte zu kaufen:-)

 

16.11.07:
Ein vierfaches Konzert mit ganz lieben und besonderen Musiker/innen: Daniel Kersting, Herr Heurath & Band, lahnsand akustik und Marlen Pelny aus Berlin. Ich freu mich riesig, dass sie in Marburg spielt und hoffe ihr geniesst den Abend im Szenario...


20.10.07:

Endlich mal wieder ein lahnsand akustik Konzert mit Kathy und Valeska. An diesem Abend spielen wir im Knubbel (ab ca. 20.00) und dürfen Denkerskind aus Hanau in Marburg begrüßen. Wird bestimmt ein schöner Abend mit interessanten, lustigen, melancholischen und anderen Texten:-)

 

 

 

18.08.07:

In der wunderschönen, romantischen Kulisse der alten Ruine in Abterode/Hessen findet an diesem Abend ein melancholisch, ruhiges Akustik-Konzert von den Simple Freaks statt und lahnsand akustik wird sie dabei musikalisch unterstützen und den Abend mitgestalten...

 

15.07.07:

"Ein letzter Sonntag" - Zum zweiten Mal findet das fast schon legendäre Ein-Tages-Festival an und in der Waggonhalle in Marburg statt. Auftreten werden u.a. Betty Schön, Simple Freaks, Sebastian Risi & Band, meine Wenigkeit & Band und und und...

 

 

07.04.07:

"Pop up the Osterfeuer!" ist das Stichwort. Live-Musik von Cargo City und Lahnsand und danach großes Osterfeuer vor der Waggonhalle.


10.03.07:
Endlich ein neuer Termin. Der Winterschlaf ist vorbei. Valeska, Kathy, Risi und ich spielen zusammen auf dem diesjährigen MaNo-Festival in der Baari-Bar am 10.03. so ab 20.00. Freu mich euch alle dort zusehen!!!

09.12.06:
JAAAAAA, was ein Spaß. Das erste und einizige post-nikolausische prä-weihnachtsmännische Konzert!!! Tot am Strand und Lahnsand zusammen im Bebop in der Frankfurter Straße!!!! Den ganzen Abend Spaß im Quadrat und ein Feuerwerk an flippiger, und knorker Tanzmusik. Juhu!!! Wir freuen uns!!!!

24.11.06:
Und im November gibt es natürlich auch ein kleines Konzert. Diesmal aber nicht im wunderschönen Mittelhessen sondern im hohen Norden. Mit Sebastian Risi und Kathy Bethmann geht's nach Bremen. Dort spielen wir am Freitag, den 24.11. im Zuge des IV Untertage-Festivals im Lagerhaus Medien-Coop.

13.10.06:
Die Sommerpause ist endlich vorbei. Somit steht auch das nächste Konzert ins Haus. Am Freitag, den 13. spiele ich als "Neumann tot am Strand" als Vorband von Maila im Szenario. Es geht gegen 21:00 los. Mit dabei Kathy Bethmann am Cello, Sebastian Risi an der Gitarre und die Band Tot am Strand!!!

4.08.06:
Vom 28.Juli bis 13.August findet an der Weseler Werft in Frankfurt/Main die Sommerwerft statt. Hier gibt es u.a. auch Helgamut und mich im Beduinenzelt in gemütlicher Atmosphäre zu sehen. Am 4.8.06 gegen 19:00 ist Einlass und um 19:30 geht's los...

23.07.06:
"Ein letzter Sonntag" - Unter diesem Motto veranstaltet die Waggonhalle Marburg mit Marburger Musiker/innen ein Ein-Tages-Festival um den letzten Sonntag des Semesters und damit den Beginn der Ferien zu feiern. Mit dabei: Kay, Betty Schön und Band, Sebastian Philipp, Sebastian Risi, Nils Neumann, Helgamut, Playground, Thsi Nova Holon und The Kilians!

22.07.06:
"Sebastian Risi & Nils Neumann samt Band" auf dem Radio Unerhört Marburg Sommerfest!!! Und danach gibt's noch die fantastischen The Boonaraaas!!!

16.06.06:
An diesem Freitag findet in Offenbach auf dem AWO-Gelände im Rahmen der Attac-Aktionsakademie ein Singer-Songwriter-Abend mit Risi und mir statt.

5.05.06:
Juhu, wir fahren nach Berlin! Sebastian Risi und Ich spielen zusammen mit Valeska am Akkordeon und Sascha am Bass im Zielona Gora in der Grünbergerstrasse 73 in Friedrichshain! Wir würden uns natürlich riesig freuen wenn wir dort ein paar bekannte Gesichter sähen.

29.04.06:
Unser erster Auswärts-Gig mit Dreifach Einfach. An diesem Abend spielen wir im Blue Marlin in Bad Kreuznach als Support für Jamit Janet

27.04.06:
Dieser Abend wird sozusagen eine Premiere: "helgamut und ihm seine schwester nils" und "Vetternwirtschaft" zusammen auf einer Bühne. Los geht's um 21.00 im Szenario (Auflauf). Helgamut wird an diesem Abend Songs von Nils Neumann covern und andere mehr oder weniger bekannte Cover zum Besten geben.

22.04.06:
Am Samstag, den 22.04.06 findet im Molly Malones in Marburg die
6. Singer-Songwriter-Nacht statt. Mit dabei: Betty Schön & Band, Philipp Kalabis, Bobby Stark-Holland und meine Wenigkeit.

05.04.06:

Am Mittwoch den 5.4.06 spielen Risi und ich beim Cavete Late-Night-Lesen.

 

10. + 11.03.06:
Am zweiten März-Wochenende findet wieder das wunderbartolle MaNo-Festival in Marburg

statt. Hier könnt ihr für wenig Geld zwei Abende in unzähligen Kneipen unzählige aufstrebende Musiker sehen und hören. Seb, Risi und Ich werden auch dabei sein:-)
Weitere Informationen findet ihr hier.

 

11.12.05: Der Termin für unser CD-Release Konzert steht fest. Wir spielen am Samstag, den 28.1.06 um 20.00 in der Waggonhalle und freuen uns auf euch!!!

 

 

2.11.05:  Beim nächsten Cavete Late-Night-Lesen (http://www.late-night-lesen.de/) spielen Seb, Risi und Ich jeder ein paar Songs. Ich hoffe ihr erscheint zahlreich und habt einen schönen Abend...