Hotel Stern

 

 

Hotel Stern war wohl mein bisher längstes Bandprojekt. Die Band setzte sich zusammen aus Matthias Langhans, Anselm von Wegen und mir.

 

 

Entstanden ist die Band erstmal als Akustik-Projekt auf einem 5-wöchigen Südfrankreich-Urlaub mit unserem geliebten Nilpferd im Sommer 2003. Dort entschlossen Anselm und Ich uns ein Bandprojekt zu machen und Akustik-Lieder mit deutschsprachigen Texten zu schreiben. Mit rund 20 Songs und viel Mais im Gepäck kamen wir wieder zurück nach Marburg und spielten in einigen Kneipen und auf Partys. Nach etwas weniger als einem Jahr und einem Konzert beim Twinfest 2004 in Northhampton fragten wir dann den Kairos-Schlagzeuger und sehr guten Freund Matthias Langhans, auch genannt Sunny, ob er uns trommeltechnisch unterstützen würde. In dieser Besetzung spielten wir dann unser erstes Konzert auf dem legendären Wiesenfest in Martinstein auf der Gänsmühle im Juli 2004. Es folgten ein paar Gigs in Marburger Kneipen und im August 2005 spielten wir auf demselben Festival unseren leider letzten Gig. Es war eine wundervolle und inspirierende Zeit. Ich würe nie alleine Musik machen, wenn ich nicht durch Hotel Stern soviel Inspiration und Mut bekommen hätte. Ich höre oft unser Album und mag die Songs immernoch sehr gerne.

Vielleicht mögt ihr sie ja auch...

Hier ein paar Songs von unserem Album:

Thees Uhlmann
Das ist "der" Hotel Stern-Song.
Hotel_Stern_-_Thees_Uhlmann.mp3
MP3 Audio Datei 5.6 MB
Daran Denken
Diesen Song haben wir in meinem Zimmer in Marburg aufgenommen.
Hotel_Stern_-_Daran_Denken.mp3
MP3 Audio Datei 5.4 MB
Das deutsche Sofa
Hotel_Stern_-_Das_Deutsche_Sofa.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB
Puschen Komma Baby
Der letzte Song, den Hotel Stern geschrieben hat...
Hotel_Stern_-_Puschen_Komma_Baby.mp3
MP3 Audio Datei 6.6 MB